Vom Samstag, 3.9. bis Sonntag 4.9.2016 fand der diesjährige Feuerwehrausflug statt.

 

Die Reise führte uns heuer mit beachtlichen 54 Ausflugsteilnehmern über die Tauplitzalm, auf der wir eine Rundfahrt mit dem „Bummelzug“ machten und zu Mittag aßen, zur Kulmschanze.

Hier stellten einige Kameraden ihre Sportlichkeit unter Beweis, und kletterten bis ganz hinauf zum höchsten Punkt der Schanze.

Anschließend ging es weiter nach Schladming – Rohrmoos, wo wir mit der Gondel den Berg hinauf – und mit Mountain Go –Kart´s 7 Km die „Winterrodelstrecke“ hinunterbrausten – manche schneller – einige langsamer… ein tolles Erlebnis!

Danach wurde das Quartier in Schladming, Sporthotel Tauernblick bezogen und zu Abend gegessen. Der Abend fand in der Kegelbahn und der Kellerbar des Hotels noch einen sehr gemütlichen und tanzfreudigen Ausklang…

Am nächsten Morgen genossen die meisten das gute Frühstück, und es ging zur Burg Hohenwerfen.

Nach der beeindruckenden Greifvogelschau konnten wir noch die Burgführung mit Erklärungen zur Geschichte der Burg mitmachen.

Danach wurde als letzte Station der „Müllner Bräu“ Gastgarten in Salzburg angesteuert, wo sich alle eine gute Jause und ev. eine oder zwei Maß Bier schmecken ließen!

Es war ein gelungenes Wochenende – da waren sich alle Teilnehmer einig!